"Das Reisen, das gleichsam eine höhere und ernstere Wissenschaft ist, führt uns zu uns zurück."
(Albert Camus)


Nach vielen Jahren kontinuierlicher Tätigkeit als Foto- und Reisejournalisten in Amerika, Australien und im südlichen Afrika ließen wir uns zunächst auf einer Farm am Fuße der Drakensberge in KwaZulu-Natal und im Jahre 1995 schließlich in Kapstadt nieder. Zugleich stellten wir die damals ersten Online Reiseportale für Südafrika und Namibia (suedafrika.net und namibia-info.net) ins Internet. Durch zahllose Reisen wurden die Portale stetig erweitert und aktualisiert. Im Jahre 2008 kehrten wir nach Deutschland zurück und ließen uns im schönen Hopfen am See im Ostallgäu nieder. Von hier aus organisieren wir seitdem Reisen in die Länder des südlichen Afrika, insbesondere nach Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe sowie nach Tansania in Ostafrika.

Christine MendelsohnChristine MendelsohnWir kennen praktisch jeden Ort in Südafrika und den benachbarten Ländern, denn wir haben dort viele Jahre gelebt und verfügen zudem über langjährige Erfahrungen im dortigen Tourismus. Wir wissen aus eigener Anschauung, was man sehen muss und was nicht, wo man gut übernachtet und wo besser nicht, welches Fahrzeug man für welche Strecke benötigt, wo man am besten Golf spielen, wandern, segeln, baden, Tiere beobachten und fotografieren, Landschaften erleben, gut essen gehen, einkaufen, ausgehen, Einheimische treffen kann und vieles mehr. Und als Eltern von drei Kindern wissen wir auch aus eigener Erfahrung, wohin man fährt und wohin nicht, wenn man den Nachwuchs dabei hat.

Klaus MendelsohnKlaus MendelsohnFür uns ist das südliche Afrika die schönste Reiseregion auf dieser Erde. Wir meinen, wer niemals in Afrika war, hat wenig von der Welt gesehen und eigentlich das Beste noch vor sich.

Unser Ziel ist es, für jeden Kunden die persönlich am besten zu ihm passende Afrika Reise zu organisieren und ihm zu einer unvergeßlichen Reiseerfahrung zu verhelfen. Unsere Rückmeldungen sagen uns, dass uns dies meistens gelingt, denn viele Kunden sagen: "Das war die schönste Reise unseres Lebens."

Mitarbeiter
Luise BornscheinLuise BornscheinLuise Bornschein studierte Tourismus Management an der Hochschule Kempten (Bachelor of Arts). Lange Zeit lebte sie in Südafrika und lernte dabei dieses so vielfältige Reiseland kennen und lieben und erwarb profunde Kenntnisse im Südafrika Tourismus.

Luise verfügt zudem über intensive Reiseerfahrungen im östlichen Afrika und ist ausgewiesene Spezialistin für Tansania Reisen und Safaris durch die Serengeti Region.

Nadine SieberNadine Sieber Nadine Sieber ist eine echte Allgäuerin. Sie studierte Tourismus Management an der Hochschule Ravensburg (Bachelor of Arts).

Nadine verfügt über umfangreiche internationale Reiseerfahrung. Ihr Lieblingsreisegebiet ist Südafrikas Garden Route.

 

 


planbansa schmal


planbanna schmal